Kunst im Foyer

am 17. und 18. November 2022

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Ausstellung künstlerischer Arbeiten des Handwerks sowie von Gastkünstler Bodo Kalveram

Menschen, Städte, Begebenheiten und Portraits aus Sicht von Bodo Kalveram.

Seit 1997 malt der Essener Künstler mit verschiedenen Techniken. Als Autodidakt begann der 54-jährige mit Acrylfarben zu experimentieren, beeindruckt über die Kraft der Kreativität wurde der Malstil immer weiter perfektioniert. Inspiriert von den Impressionisten wurden die Motive zunehmend realistischer und mitunter fotorealistisch. Die teilweise großformatigen Werke bestechen neben den intensiven und leuchtenden Farben auch durch die verschiedenen Sujets. Als Schnittstelle zur realen Traumwelt verfangen sich auch surreale Elemente in den Netzen der eigenen Symbolik.

Die Wahrnehmung des Augenblicks wird in den Mittelpunkt gerückt und die Einmaligkeit des (surrealen) Momentes im wahrsten Sinne des Wortes “vor Augen” geführt.

In diesem Jahr werden es die Fahrzeuglackierer, Fotografen, Maßschneider und Steinmetze sein, die Ihnen verdeutlicht werden, welch hohe künstlerischen Anteile gerade auch im handwerklichen Schaffen liegen.

Die Arbeiten werden vom 17. bis zum 18. November 2023 von 9 bis 18 Uhr in der Kreishandwerkerschaft Essen zu bewundern sein.