Einladung zum 4. Chancengeber:innen-Treffen

Wie gelingt Inklusion im allgemeinen Arbeitsmarkt und welche Chancen ergeben sich daraus für Unternehmen?

Perspektiven aus Verwaltung, Wirtschaft und Beratung zeigen, wie inklusive Arbeitskonzepte wirksam gefördert und nachhaltig umgesetzt werden.

Datum: 18. November 2025 | Uhrzeit: 14:00–17:00 Uhr
Ort: Hotel Franz, Steeler Straße 261, 45138 Essen
Kosten: kostenfrei

Redner:innen u.a.:
Peter Renzel (Stadtdirektor Essen) – Perspektiven aus der Stadtverwaltung
David Hegemann (REWE-Märkte Düsseldorf) – Praxisbeispiel gelungener Arbeitsmarktintegration und Preisträger des Inklusionspreises für die Wirtschaft 2024
Andrea Demler (Agentur für Arbeit Essen) – Unterstützungsangebote für Unternehmen

Im Anschluss laden wir zu einem Nachmittagsimbiss mit Möglichkeit zum Austausch ein.

Für wen ist die Veranstaltung?
Das kostenfreie Angebot richtet sich an Unternehmen, die Menschen mit Behinderung beschäftigen, sowie an alle, die sich unverbindlich zum Thema Inklusion informieren möchten.

Das Chancengeber:innen-Treffen ist Teil des Projekts „Arbeiten – wie ich es will“, gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Ziel ist es, Menschen mit Behinderung eine selbstbestimmte berufliche Gestaltung zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Zur Anmeldung » eveeno.com/258088406

Unsere Partner aus Industrie und Handel