Ausbildungsabbrüche und hohe Durchfallquoten bei Gesellenprüfungen sind eine Herausforderung, die wir im Essener Handwerk gemeinsam angehen wollen. Wir möchten Sie und Ihre Betriebe dabei unterstützen, Auszubildende gezielt zu stärken und zu entlasten.
Mit unserem kostenlosen 3-Phasen-Unterstützungsprogramm bieten wir eine umfassende Begleitung für die Berufe Elektroniker/innen, Maler- und Lackierer/innen, Kfz-Mechatroniker/innen, Anlagenmechaniker/innen (SHK) und Metallbauer/innen.
Das Programm im Überblick:
- Frühzeitige Begleitung: Ein starker Start ins 1. Lehrjahr.
- Standortbestimmung: Wissenstests und individuelles Feedback am Beginn des 2. Lehrjahres.
- Prüfungstraining: Gezielte Vorbereitung auf die Gesellenprüfung (Teil I).
Ihre Vorteile:
- Bessere Prüfungsergebnisse und weniger Ausbildungsabbrüche.
- Entlastung bei der Wissensvermittlung.
- Gestärkte Azubis, die sicherer und selbstständiger lernen.
Dank der Förderung durch den Verein Paten für Arbeit Essen e.V. ist die Teilnahme für Sie und Ihre Azubis kostenlos.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Unterseite Fit in der Ausbildung!. Bei Fragen steht Ihnen Projektkoordinatorin Kordula Pfaller gerne zur Verfügung.
Kontakt:
- Kordula Pfaller
- Telefon: 0201-32008-83
- E-Mail: Kordula.Pfaller@kh-essen.de