Viele junge Menschen machen sich Gedanken, wie es in der beruflichen Entwicklung nach Abschluss der allgemeinbildenden Schule weiter gehen soll. Gehe ich zur Universität, was studiere ich, gehe ich zum Berufskolleg, um einen höherwertigen Schulabschluss zu erreichen, oder entscheide ich mich für eine duale Ausbildung?

Wir wollen den jungen Menschen Appetit auf eine duale Ausbildung im Handwerk machen!

Die Werkstätten der Innungen und Kreishandwerkerschaft werden geöffnet sein, ferner sind Info-Stände im Kantinenbereich der KH aufgebaut. Beabsichtigt ist, dass sich die Besucher mit Auszubildenden der jeweiligen Handwerke unterhalten, um von einer Ausbildung überzeugt zu werden. Natürlich sind die Werkstätten auch mit den Ausbildungsmeistern besetzt, die ebenfalls für Gespräche mit dem „Nachwuchs“ zur Verfügung stehen.